Warum sollte man sich hier präsentieren? Welcher Nutzen entsteht für Sie?  
Einige Firmen und Unternehmen werden direkt angeschrieben, um ihnen die neue Möglichkeit der Onlinewerbung auf diesen Seiten bekannt zu geben. Aber auch Privatpersonen die einen Sinn für außergewöhnliche Sachen haben, oder einfach nur dabei sein wollen, sind willkommen, um sich hier zu präsentieren. Annoncen in der lokalen und überregionalen Presse sollen zudem den Bekanntheitsgrad fördern, einen Informationswunsch und ein gewisses Interesse wecken. Dadurch werden erwartungsgemäß die Zugriffe auf die Seite steigen, was wiederum der Werbewirksamkeit dienlich ist.
Durch die Verlinkung Ihres Logos/Banners kann auf eine bestimmte Seite oder Produkt Ihres eigenen Internetauftrittes direkt verwiesen werden, was gezielte Werbung ermöglicht.
   

   
Ist dies eine eigene Idee oder Nachmache?

zum Seitenanfang

Beides. Die Grundlage für diese Aktion gab mir sicher dieser Student aus England, der mit seiner Internetseite etwas Kleingeld verdienen und damit u.a. sein Studium finanzieren wollte, manche kennen die Geschichte vielleicht.
Ich dachte mir, ob das in abgewandelter Form (Zeit statt Pixel) auch in deutschsprachigen Gebieten möglich ist ... die Zukunft wird es zeigen. Es gibt einige witzige und interessante Geschichten, die das Internet erzählt und Sie können Teil einer solchen werden.
   

   
Warum nur 300 Tage Onlinezeit? Wie lange bleibt die Seite insgesamt online?

zum Seitenanfang

In der heutigen schnelllebigen Zeit, die auch und vor allem das Internet betrifft, denke ich, daß man sich permanent neuen Bedingungen und Gegebenheiten anpassen soll/muß. Das bedeutet, daß auch Aussehen, Inhalte oder Ziele sich ständig verändern – 300 Tage sind in diesem Bereich eine lange Zeit. Die Hauptseite dieses Internetauftritts soll immer aktive Links und aktuelle Darstellungen beinhalten, denn schließlich repräsentieren sie Ihr Unternehmen. Die Auftraggeber werden nach Ablauf der Onlinezeit/tage auf der Historie-Seite chronologisch aufgelistet. Diese Seite soll, wie übrigens auch alle anderen hier abrufbaren Seiten, solange verbleiben, wie es die Rahmenbedingungen (Internet, Provider, geltendes Recht, etc.) ermöglichen. Ich hoffe für immer...
   

   
Soll dies ein Scherz sein?

zum Seitenanfang

Nein. Ich möchte sehen ob diese Idee auch hierzulande funktioniert und natürlich auch etwas für mein strapaziertes Finanzpolster tun. Und außerdem jedem, der Interesse hat, die Möglichkeit geben, sich auf diesen Seiten zu verewigen (und dadurch vielleicht auch seine eigenen Seitenzugriffe erhöhen...)
   

 

 

Was mache ich beruflich, habe ich sonst nichts zu tun?

zum Seitenanfang

Ich arbeite, wenn ich nicht gerade mit der Gestaltung von Internetseiten beschäftigt bin, in einer mittelständischen Firma in der EDV-Abteilung. Zusätzlich durchs Hobby angetrieben, habe ich Zugang zu dem Medium Computer / Internet. Die Idee der Kombination von Vermietung freier Fläche einer Internetseite und die zeitabhängigen Darstellung von Logos/Bannern sind eine ungewohnte aber, wie ich finde, auch interessante Präsentationsform, mit der  ich sehen will, ob so etwas auch im deutschsprachigen Raum erfolgreich sein kann.
   

 

 

Warum muß das Logo / das Banner verblassen?

zum Seitenanfang

Das soll als kleines 'Feature' und als Abwechslung dienen - und eine Art Wettlauf darstellen. Nach dem ersten Seitenaufruf - und dem Vorladen der Bilder - bleibt DAS Logo am längsten unverändert, für das am besten vorgesorgt wurde... ;)
   

 

 

Was wird mit dem Geld passieren?

zum Seitenanfang

Nun, da ich nicht weiß, welchen Zuspruch diese Seite überhaupt erfährt, will ich auch nicht mit dem Geld, was ich nicht habe, planen. Der für mein Konto verantwortliche Bankmitarbeiter wird mir im Zweifelsfall aber sicherlich beratend beistehen... ;)
   

 

 

Wer hat die Rechte an den hier gezeigten Logo's und verlinkten Seiten?

zum Seitenanfang

Ich habe keinen Einfluß auf den Inhalt der verlinkten Seiten. Sie stehen einzig und allein in der Verantwortung der entsprechenden Betreiber bzw. deren Auftraggeber. Alle weiterführenden Angebote und die hier verwendeten Bilder sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.